Milchflasche mit schwarzer Milch milchlos.de Titelseite des Buches zur Milch

Zum Menu

Anmerkung zur Übersetzung

Das Buch eignet sich nicht zur Vollübersetzung, da der amerikanische Hintergrund von nicht so großem Interesse ist, wie die Versuche einiger "unermüdlicher" Leser gezeigt haben, das Buch auf Englisch zu lesen. Der Schreibstil ist für unsere Schreibgewohnheiten in Sachbüchern etwas gewöhnungsbedürftig. Die gelegentliche Polemik ist jedoch bei der Fülle der Daten, der erdrückenden Beweislage und der Ignoranz von Politik und Wissenschaft nur zu verständlich. Da alle Thesen minutiös recherchiert sind, lohnt sich die Mühe das Buch bzw. die Zusammenfassung zu lesen und sich damit auseinanderzusetzen. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen den Text für den deutschen Sprachraum lesbar zu machen, in dem ich gekürzt und gestrafft habe. Diese Zusammenfassung soll das Thema in all seinen Facetten beleuchten und auch Menschen, die zum ersten Mal von der Schädlichkeit der Milch hören, einen Einstieg vermitteln.

Für eine intensivere Beschäftigung mit dem Thema müsste das Buch im Original gelesen werden. Zu jeder These/ Darstellung/Zitat ist im Anmerkungsteil die Quelle zu ersehen. Dafür ist in der Zusammenfassung die Kapiteleinteilung beibehalten worden.

Cohen informiert über das Milchthema unter http://www.notmilk.com

Letzte Änderung am 04.12.2011

©2003 - 2013