Milchflasche mit schwarzer Milch milchlos.de Titelseite des Buches zur Milch

Zum Menu

BSE und Prionen: Eine schreckliche biologische Vorschau

"..........Es gibt eine Gruppe von chemischen Verbindungen, die erst kürzlich entdeckt worden sind. Sie werden Prionen genannt. Sie können sich ohne DNA vermehren. Die Prionen können von den Kühen auf den Menschen übertragen werden. Die "Mad Cow Disease" ist eine Prionenkrankheit..... Der wissenschaftliche Name ist "bovine spongiforme Encephalitis" kurz BSE. Nach dem ersten Auftreten eines Prions kann die Krankheit bis zu 20 Jahre brauchen, bis sie erkennbar wird. Prionen sind sehr kleine Kristalle, die sich selbst vermehren und langsam das menschliche Gehirn zerstören, bis Alzheimer-ähnliche Symptome auftreten..... Die kleinen Kristallle lassen sich so wenig von unserem Verdauungstrakt tangieren, wie Diamanten von einer Seifenlösung. Sie gelangen im oberen Dünndarm durch die Darmwände in den Blutkreislauf. Sie werden von Antigenen, von den Blutzellen und vielen anderen Schutzmechanismen des Körpers, ohne Erfolg angegriffen. Warum sollten diese Mechanismen auch funktionieren, wenn 2000 Grad Fahrenheit das nicht können? ............." Die menschliche Variante der Erkrankung nennt man Jakob-Creutzfeld-Krankheit/Creutzfeld-Jakob-Krankheit/CJK.

"1996 stand der europäische Kontinent in Panik. In Großbritannien mussten 3 Millionen Kühe getötet werden. Deren Körper wurden verbrannt und die Asche tief in der Erde vergraben. Die Amerikaner haben gelacht und Witze über die mad cow disease gerissen. Natürlich, weil wir immun gegen diese Krankheit sind, oder?"

Die Kristalle zirkulieren im Blutkreislauf. So kommen sie überall hin. "..........Irgendwann finden sie einen letzten Ruheplatz im Gehirn. Es gibt ungefähr 100 Milliarden Zellen im Gehirn und 80 Milliarden davon haben eine schützende Funktion, man nennt sie Gliazellen. Diese Glias bilden eine Barriere, wie große, aufgeblasenen Kissen. Für die meisten Substanzen ist es schwer, aber nicht unmöglich, sie zu überwinden. Die Gliazellen versorgen und unterstützen die echten Arbeiter des Gehirns, die Neuronen. Alle Gliazellen zusammen stellen eine Schranke dar, die sogenannte Blut-Hirn-Schranke. Irgendwann landen die Kristalle einmal dahinter...........Die Wissenschaftler haben es nicht glauben wollen..........Dann löst sich langsam das Gehirn auf und sieht zum Schluss aus wie ein Schwamm mit Löchern".

"Im Mai 1990 aßen 25 % der Engländer kein Rindfleisch mehr. Nach und nach wurde die Einfuhr von britischem Rindfleisch und Milchprodukten in vielen Ländern verboten. Schließlich wurde die Situation so dramatisch, dass alle einwilligten, auch die Rindfleisch- und Milchindustrie, dass 3 Millionen Tiere getötet wurden. 1996 schrieb Tim Lang, Professor für Ernährungspolitik an der Thames Universität:

"Wir befinden uns in einem Massenexperiment, das uns töten wird. Zu keiner Zeit vor uns wurden verendete Wiederkäuer (Schafe) an andere Wiederkäuer (Kühe) verfüttert und dann an den Menschen. Wir haben uns in das Geschehen der Natur eingemischt und was jetzt geschieht ist eine unserer größten Alpträume.....Dies ist eine Tragödie ungeheuren Ausmaßes. Die Regierung hat total versagt."

In Amerika hat Virgil Hulse, der aus der Milchindustrie kommt und sich seit 1976 mit den neuronalen Krankheiten der Kühe beschäftigt und wie sie sich auf Menschen übertragen, der Milch-und Ernährungsingenieur ist, schon seit langem gewarnt. Vor kurzem hat er öffentlich folgendes geschrieben:

"Der Fall der verrückten Kuh ist in der Presse nicht übertrieben worden. Tatsächlich ist die Situation in vielen Fällen sehr viel gravierender als dargestellt. Die Kühe werden mit verendeten Schafen, Hühnern und anderen Kühen gefüttert. Diese Kühe werden dann geschlachtet, in Plastik verpackt, ausgepreist und dann in unseren örtlichen Supermarkt gebracht und als harmlos für den Menschen betrachtet. Von diesen Kühen haben 80 % das Rinderleukosevirus und 50 % haben das Rinder-AIDS-Virus. Wir trinken Milch und essen Käse aus einer Lumphflüssigkeit, die mit der DNA dieser Viren beladen ist. Eigentlich braucht es doch nur gesunden Menschenverstand um zu sehen, dass es ein Risiko gibt, das zu bekommen, was die Tiere hatten, wenn wir deren Flüssigkeiten trinken oder deren Fleisch essen..... Obwohl immer öfter Fälle bekannt werden, die den Schluss nahe legen, dass Rinderleukose und Rinder-AIDS ein Gesundheitsrisiko darstellen, hat die USDA es immer abgelehnt das geschlachtete Fleisch, die Milch und die Molkereiprodukte auf Antikörper gegen diese Viren zu untersuchen. Es scheint, dass sie einfach die Milchkonsumenten nicht verschrecken wollen. Jeden Tag konsumieren Amerikaner Fleisch und Molkereiprodukte von Kühen, die mit Leukose und mit Rinder-AIDS infiziert sind, ohne jede Versicherung, dass diese Produkte unbedenklich sind."

Im Journal of Neurologie wurde berichtet, dass nach Autopsien fast 6 % der angeblich an Alzheimer Gestorbenen, Creutzfeld-Jakob hatten.

Es werden noch weitere Wissenschaftler zitiert, die sich mit Prionen beschäftigt haben. Es wird ein "Downer Cow Syndrome" beschreiben, an dem in den USA wenigstens 100.000 Kühe jedes Jahr sterben. Man glaubt, dass es sich um eine Prionenkrankheit handelt.

Es werden weiter die Anti-- food-Verleumdungsgesetze beschrieben, die in 1996 erlassen wurden, sogenannte "Agricultural Disparagement Acts". Sie bestrafen schon die Kritik an Agrarerzeugnissen. Jede Information, aus einer unveröffentlichten Studie bekannt gemacht, wird als Handelsgeheimnis angesehen. Verstöße gegen die Gesetze werden mit $ 10 Millionen bis zu 15 Jahren Gefängnis bestraft.

Carlton Gajdusek, Prionenforscher und Nobelpreisträger, der mehr als irgendeiner auf der Welt über übertragbare spongiforme Krankheiten weiß, sitzt nach Auffassung von Cohen deshalb im Gefängnis von Maryland.

Anmerkung der Übersetzung:

Die Beobachtung, dass CJK durch den Einsatz von Wachstumshormonen ausgelöst werden kann, ist hoch interessant. Denn nach einer BSE-Studie aus 1999 (über das Verbraucherschutzministerium zugänglich), soll BSE auch spontan entstehen können. Da beides Prionenkrankheiten sind, könnte auch beim Rind der "spontane" Ausbruch durch Wachstumshormone in der Kälbernahrung ausgelöst werden.

Letzte Änderung am 04.12.2011

©2003 - 2013