Milchflasche mit schwarzer Milch milchlos.de Titelseite des Buches zur Milch

Zum Menu

Das Komplott verdichtet sich: Heimliches Einverständnis zwischen Monsanto, FDA und dem Kongreß

Cohen listet das Geld auf, das an Administratoren und Kongressabgeordnete gezahlt worden ist, sogenanntes PAC-Money (Political Action Committee donating Dollars to Congressmen while seeking influence and access). Die Zahlungen sind veröffentlichungsbedürftig. 1/3 der Gelder stammen aus dem Agrarbusiness. Außerdem erhalten Verbände, wie die Amerikanische medizinische Gesellschaft ebenfalls Gelder aus der Industrie, auch von Monsanto.

Cohen listet 5 Namen von Einzelpersonen auf und 12 Kongressabgeordnete, die damals gleichzeitig Mitglied im Agrarausschuss waren. Diese Leute gehören eigentlich 3 unterschiedlichen Interessen- und Zielsetzungsgruppen an: Monsanto-Wissenschaftler (Industrie), FDA-Leute (Regierung) und Kongressabgeordnete (Gesetzgebung).

"Sie waren über die Forschungsergebnisse zu rBST und die Beweise und Argumentationen umfassend informiert. Sie hätten die Macht gehabt, die Dinge zu ändern. Anstatt dies zu tun, haben sie Hand in Hand gearbeitet. Anstatt zum Wohle und für die Interessen der amerikanischen Bevölkerung zu arbeiten, agierten sie allein zum Wohle der Firma Monsanto. Einzeln betrachtet, sollten ihre Taten als kriminell angesehen werden. Zusammen genommen repräsentieren sie eine amerikanische Tragödie."

Die Namen der Konspirateure:

1. Davis Kessler, FDA commissioner

2. C. Everett Koop, ex-Chirurg, Monsanto-Lobbyist

3. Michael Taylor, Monsanto-Anwalt, eingestellt bei der FDA

4. Margaret Miller, Monsanto-Wissenschaftlerin, eingestellt bei der FDA

5. Suzanne Sechen, Monsanto-Wissenschaftlerin, eingestellt bei der FDA

-Monsanto Agricultural Company

-12 Kongressabgeordnete, die im Argrarausschuss tätig waren (werden namentlich aufgelistet)

Cohen beschäftigt sich mit dem Werdegang der einzelnen Personen und stellt ihre Bezüge zu dem Zulassungsverfahren für rBST dar. Er beschreibt ihre Veröffentlichungen, anhand derer er beweist, dass sie alles gewusst haben müssen.

Z. B. wurde von dem GAO (United States General Accounting Office = Überprüfungsausschuss des Kongresses) festgestellt, dass Margaret Miller die Ethikbestimmungen der FDA mindestens 8 mal verletzt hatte. Denn während sie die Anwendungsrichtlinien/Gebrauchsanweisungen für rBST schrieb, die von Taylor juristisch begutachtet und abgezeichnet wurden, veröffentlichte sie 8 Artikel für Monsanto.

Cohen beschreibt anschliessend, wie er im April 1995 mit Wissenschaftlern der FDA in Rockville, Maryland einen wissenschaftlichen Diskurs führte. Dabei untermauerte er seine Thesen mit wissenschaftlichen Forschungen, aus denen er im Buch zitiert. Insbesondere wird die Krebsproblematik eingehend dargestellt. Vereinfachend, lässt sie sich so beschreiben: Jede Milch enthält IGF-I. Wird Kühen rBST verabreicht, produzieren Sie mehr IGF-I. Die Erhöhung des IGF-I führt zur Erhöhung der Milchproduktion. Im menschlichen Körper kommt IGF-I, das an Eiweiße und Rezeptoren gebunden ist, in jeder Zelle vor. Freies IGF-I ist nur in äußerst kleinen Mengen vorhanden und nimmt mit zunehmendem Alter ab. Das mit der Milch aufgenommene IGF-I, von mit rBST behandelten wie nicht behandelten Kühen ist als freies IGF-I im Körper vorhanden. Das freie IGF-I stimmuliert das Zellwachstum und nachweislich das Wachstum von Krebszellen. Aus wissenschaftlichen Studien ergibt sich, dass jeder Mensch Krebszellen und nahezu jeder Mensch kleine Tumore im Körper hat. Durch die unnatürliche Erhöhung des freien IGF-I im menschlichen Körper, z. B. durch Milchgenuss, kann/wird das Wachstum dieser Zellen und Tumore angeregt.

Letzte Änderung am 04.12.2011

©2003 - 2013